A : Geometriewert
B : Druckwert
C : Identische Achse
I : Erstausstattung mit ET von 30
II : Mit neuen Felgen, ET von 0
Innenbohrung: Innerer Durchmesser der Felgenachse. Dieser ist bei jedem Autohersteller verschieden.
Felgenbreite: I. d. R. hat eine 17-Zoll-Ausführung immer die gleiche Breite. Tuningfelgen sind nie gleich breit und haben nie den gleichen Offset (ET-Wert) wie die originale Alufelge.
Lochzahl: 4 oder 5 Löcher für Leichtkraftfahrzeuge.
Achsabstand: Durchmesser des Kreises, der durch die Löcher der Muttern/Schrauben geht.
Offset (ET): Abstand in mm zwischen der Felgenachse und Befestigungsplatine der Felge (Radnabenbefestigung). I. d. R. in der Spanne zwischen ET15 und ET60 (außer beim Extrem-Tuning). Je höher die Profilverschiebung, desto weniger befindet sich zwischen Radnabe und Felgenachse. Generell steht dies nicht auf der originalen Stahlfelge und ist für die Bestellung nicht wichtig.
Lip depth: entspricht der Felgenrandtiefe.